. . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .
CULATOR DRAG RACING
Deutscher Meister 1998
unsere Racing Erfolge
. . . Ja - Ja - Wir wissen, das einige Erfolge viele Neider haben
aber - the winner takes it all - so ist das nun mal !
In der Saison 1998
- sind wir zu unserer
Ananastour
im Drag Racing gestartet . . .
und auf Anhieb haben wir :
- die offene deutsche
PR - Drag - Racing Meisterschaft 1998
gewonnen
- den mit 1000 Dollar dotierten
" Chrom & Flammen - Cup 1998 "
mit dem Titel :
Schnellstes straßenzugelassenes Auto Deutschlands
geholt.
- bei den Grand National Dragster Finals in Alteno
in der Klasse
Street - Public Race / B - Pool den
2. Platz
bzw. in der Tageswertung den 3. Platz belegt.
- Insgesamt wurden 1998 von uns 6
Eliminationsläufe
gewonnen.
- sind Inhaber des BDRC - Wanderpokals
" Aktivster Fahrer im BDRC 1998 "
- Zusätzlich nehmen wir mit unserem, an anderer Stelle näher beschriebenen
Wettbewerbsfahrzeug, regelmäßig an mehreren Hessischen und Bayerischen
Slalom Wettbewerben teil.
- Hier belegten 1998 wir in der deutschen Gruppe Süd den
Platz 23
- In der Vereinswertung 1998 ( AC - Kinzigtal ) auf
Platz 3
In der Saison 1999
- Bevor wir überhaupt in einem Rennen gestartet sind, wurden wir für 1998 von der Stadt
Bruchköbel mit einer Urkunde und Medaille im Rahmen der
Sportlerehrung
geehrt.
- Von der Zeitschrift Chrom & Flammen wurde auf uns ein Preisgeld von 1000 $ per
Steckbrief
für 1999 in vier Ausgaben ausgeschrieben, um uns unseren Meistertitel wieder abzujagen.
- Bei unserem ersten Internationalen DMV - Slalom in Hockenheim haben wir durch fehlerfreies
fahren in einer uns erheblich überlegenen Klasse ( H ) den sensationellen
6. Platz
belegt.
- Bei unserem ersten Internationalen Dragsterrennen in Frankreich platzierten wir uns
auf dem
2. Platz
und kassierten das Preisgeld.
- In der Punktewertung für die offene Meisterschaft 1999 lagen wir bereits nach 3 Läufen auf Platz 3.
- Während der Sommerpause in Deutschland fuhren wir nach Holland
und belegten dort trotz erheblicher technischer Probleme
und der Überlegenheit der dort startenden Klasse
" Superstreet " ( 450 - 800 PS / Die Fahrzeuge werden teilweise mit Fallschirm gebremst )
wiederrum einen sensationellen
5. Platz
( Viertelfinal - Lauf / 16 er Feld )
Das brachte die holländischen Berichterstatter völlig durcheinander.
- Einen erheblichen Punkteverlust mussten wir in bei den " Nitro - Olympics " in Hockenheim verbuchen, da der Veranstalter entgegen der Ausschreibung unsere Klasse gestrichen hatte.
( Dieser Punktverlust kostete letztendlich die Meisterschaft - Einspruch war erfolglos )
Hierfür meinen herzlichen Dank an Rico A. !
- Bei den Dragster Finals in Alteno konnten wir wiederum den
2. Platz
belegen,
allerdingst wäre ein Sieg möglich gewesen,
wenn da nicht der Technikteufel gewesen wäre - Der Motor sprang nicht mehr an.
Jedoch haben wir den Punkterückstand aus Hockenheim wieder aufgeholt
und gingen als führendes Team zum Finale nach Wittstock.
- Bei dem Meisterschaftsfinale und letzten europäischen Dragsterlauf in
diesem Jahrtausend in Wittstock konnten wir wieder wegen einem
technischen Defekt lediglich noch Punkte sammeln,
und wurden schließlich
von Platz 1 auf Platz 6 " durchgereicht "
- Die offene Deutsche Meisterschaft im PR - Dragrace 1999
wurde von uns mit dem
6. Platz
von 76 belegt.
- Insgesamt wurden 1999 von uns 12
Eliminationsläufe
gewonnen.
- Bei der Vereinsmeisterschaft 1999 des AC - Kinzigtal belegten wir den 4. Platz
- Bei dem BDRC wurden wir 1999 wiederum mit einer
Urkunde
geehrt.
Zusätzlich bekamen wir zum 2. Mal in Folge den Wanderpokal
" Aktivster Fahrer 1999 im BDRC "
- Bei der HARA waren wir 1999 als einzigstes Public Race Team angetreten
belegten hierdurch natürlich auch den 1. Platz
jedoch wurde eine Auszeichnung bzw. Preisverleihung vergessen,
da die Klasse Public Race bei der HARA erst in 2000 neu aufgenommen wird
In der Saison 2000
- Bevor wir überhaupt in einem Rennen gestartet sind, wurden wir für unseren
2. Platz beim Internationalen Dragster Rennen 1999 in Frankreich
von der Stadt Bruchköbel mit
einer Urkunde und Medaille im Rahmen der
Sportlerehrung geehrt.
- Bei den Atlas Race Days 2000 hätten wir bis zum Rainout - Abbruch mindestens den
4. Platz
erreicht.
-
Top Qualifier
beim Dragster Power Race 2000 in unserer Klasse SPR ( 8 Teilnehmer ).
Hier haben wir trotz Kurbelwellenlagerschaden die schnellste Qualifikationszeit gefahren,
leider wurde auch dieses Rennen wegen Rainout abgebrochen.
- Bei den Nitro Olympics 2000 haben wir uns in unserer Klasse auf
Platz 20
von 26 qualifiziert.
- Insgesamt wurden in 2000 von uns 5
Eliminationsläufe
gewonnen.
- Jetzt bekamen wir zum 3. Mal in Folge den Wanderpokal, der nun endgültig in unseren Besitz überging.
" Aktivster Fahrer 2000 im BDRC "
In der Saison 2001
- Das vom DMSB unterstützte Deutsche Dragrace Championat 2001
wurde von uns mit dem
16. Platz
von 36 belegt. Leider hatten wir die ganze Saison mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen und mussten uns mit dieser Platzierung zufriedengeben !
- Bei den Nitro Olympics 2001 haben wir uns in unserer Klasse die Qualifikation ( Pos. 33 von 44 ) trotz defekter Zylinderkopfdichtung nur knapp verfehlt.
- Aufgrund vieler technischer Defekte wurden in 2001 von uns lediglich nur 1
Eliminationslauf
gewonnen.
- Bei der HARA waren wir 2001 wie in den vergangenen Jahren als Public Race Team angetreten
belegten hier wieder den
1. Platz
und wurden durch den
neugewählten Vorstand
für 2001 geehrt.
In der Saison 2002
- ging es mit viel Rauch und geknalle in die neue Saison,
trotzdem konnten wir gleich zu Beginn unsere
25. Elimination
gegen einen
V 8 - Bel Air
bei der
Fun and Race Veranstaltung in Husum - Schwesing feiern !
- bei den
Grand Nationals haben wir mit waidwunden Motor, und anschließendem
" Dreifach Selbstmord "
des Aggregats im freien Training noch die
26. Elimination
gegen einen,
ebenfalls mit Getriebeschaden verendeten VW Golf geschafft.
- bei der
German Bike Week konnten wir uns nach dem Wechsel / Aufstieg in die
ET - Bracket Drag - Race Klasse
gleich im ersten Anlauf
den
3. Platz sichern und zusätzlich insgesamt
3 Eliminationen
gegen einen Käfer
und 2 V 8 - Cars
verzeichnen !
- bei den
OSL - Race Days in Bitburg im Juli belegten wir in der
Street - Outlaw Klasse
nach einer Elimination im Finale den
1. Platz und zusäztzlich beim Finale gegen die
Klasse Street - Legal
den 2. Platz des Tages - Gesamtsieges.
zusätzlich konnten wir noch weitere
3 Eliminationen ( alle gegen Camaros ) verzeichnen !
- bei dem Deutschen Dragrace Masters Finale im Rahmen der
Nitro Olympics in Hockenheim belegten wir in der Gesamtwertung dieser
Deutschen Meisterschaft den
20. Platz.
Zurück zur Startseite